Schadenmeldung

Bei Reisezwischenfälle, Pannen oder Repatriierungen ist folgende Nummer anzurufen:

+41 848 801 803

24/7 Erreichbar

Für Schadenmeldungen und Fragen zur Schadenbearbeitung wendest du dich direkt an uns:

SOS144 AG
Feldmoss 1
8832 Wollerau

Tel.: +41 31 914 41 44
E-Mail: schaden@sos144.ch

Wir leiten dann die Schadenmeldung direkt an die ERV weiter, welche die Schadenbearbeitung durchführt.

Bei einer Schadenmeldung sollten wir für eine schnelle Abwicklung folgende Angaben von dir haben:
Bei Rettungskosten:
  • Leistungsabrechnung der Krankenkasse
  • Rechnung des Transportes
  • Kontoverbindung
Bei Annullierungskosten:
  • Reiseunterlagen (Annullierungsrechung und Buchungsbestätigung mit den Reisebedingungen des Veranstalters)
  • Arztzeugnis/Todesschein/sonstige Bestätigungen
  • Ärztliche Bescheinigung (ab einer Rückforderung von 2000.-)
  • Kontoverbindung
Bei Verlust oder Verspätung des Reisegepäcks:
  • Beleg für Aufgabe des Gepäcks
  • Bestätigung des Transportunternehmens
  • Belege/ Quittungen
  • Rechnung der Reise
  • Reparaturrechnung oder Kostenvoranschlag
  • Kontoverbindung
Bei Reisezwischenfälle:
  • Arztzeugnis/ Todesschein/ sonstige Bestätigungen
  • Buchungsbestätigung des Reiseveranstalters
  • Detaillierte Aufstellung der Auslagen bzw, Forderung
  • Quittungen
  • Kontoverbindung

Bitte gib uns auch immer deine Vollständigen Angaben mit Namen, Adresse und Policennummer an.